Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2015 !

Liebe Leser und Kommentatoren, liebe Mitbeter und Freunde der verfolgten Christenheit,

christmas1an dieser Stelle möchte ich mir die Zeit nehmen, Ihnen allen von Herzen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Bitte denken Sie auch beim Besuch des Weihnachtsgottesdienstes, der Abendmesse, Christmette usw. an diejenigen Gläubigen, denen eine öffentliche Freude über die Ankunft des Erlösers Jesus Christus verwehrt wird ! Viele von ihnen sitzen in Gefängnissen, nur weil sie Christen sind. Vielen von ihnen wird das öffentliche Bekenntnis zu Christus verwehrt, es gibt in ihren Ländern keine Kirchen, keine organisierten Gottesdienste ö. ä. Bei aller Tradition, bei aller Freude über das winterliche Familienfest, welches wir auch in diesem Jahr noch weitgehend ungehindert hierzulande begehen können, dürfen wir auch jetzt die Glaubensgeschwister nicht vergessen, die in Existenznot geraten sind.

Besonders ergreifen mich dabei die Geschichten aus den Flüchtlingslagern, in die christliche Syrer und Iraker vor der IS-Terrorherrschaft geflohen sind und das kleine Schlaglicht aus der Gefangenschaft des iranisch-amerikanischen Pastors Said Abedini, welches besagt, dass man ihm sogar das selbstgebastelte Kreuz aus Papier wieder verboten hat, welches er sich in seiner Zelle an die Wand gepinnt hatte. Vielleicht haben Sie ja bereits einem der christlichen Hilfswerke, die über die Verfolgung aufklären und auch konkrete Hilfe leisten, einen kleinen Betrag gespendet. Ich ermutige immer wieder ausdrücklich dazu.

Ebenso wünsche ich Ihnen allen einen guten Start in ein erfolgreiches und von Gott gesegnetes Jahr 2015 !

Ihr

Martin Clemens Kurz

P.S.:  So es mir möglich sein wird, schreibe ich spätestens Anfang Januar 2015 einen kleinen, persönlichen Jahresrückblick auf das abgelaufene Jahr, in dem ich Freud und Leid des Beobachters der Verfolgung mit Ihnen teilen werde. Auch hierfür hoffe ich auf Ihr Interesse ! 🙂

Ein Gedanke zu “Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2015 !

Kommentar verfassen

