In eigener Sache: die Facebook-Seite steht

Lange habe ich es hier im Blog und auch anderweitig angekündigt: Der „Berliner Gebetskreis verfolgte Kirche“ (BGVK) wollte sich den sozialen Netzwerken anschließen und ein wenig mehr „up-to-date“ sein. Zumindest eine facebook-Seite war schon seit längerer Zeit in Planung. Jetzt ist sie da.

Dieses Logo benutze ich seit diesem Jahr.Ja, selbst „alte Esel“ wie ich lernen manchmal noch etwas dazu. Die Nützlichkeit der „sozialen Netzwerke“ für die Verbreitung der Nachrichten über verfolgte Christen habe ich vielleicht früher etwas unterschätzt. Die facebook-Aktion vom Winter, als sich deutschlandweit viele Christen und sonstige Menschenrechtsaktivisten zu einem sog. „Flashmob“ zusammengefunden hatten, um auf die weltweite Christenverfolgung aufmerksam zu machen, hat mich aber eines Besseren belehrt. Offensichtlich sind Dienste wie „Facebook“ und „Twitter“ also doch zu etwas Nutze.

In diesem Sinne bin ich froh, Ihnen, liebe Leser dieses Blogs, heute mitteilen zu können, dass sowohl

  1. die Facebook-Seite des BGVK jetzt online verfügbar ist (https://www.facebook.com/pages/Berliner-Gebetskreis-verfolgte-Kirche/810446115636838), als auch
  2. der Twitter-Account jetzt steht (@GebetskreisVK).

Auf der Facebook-Seite werde ich u. a. Artikel und Beiträge zum Thema verlinken, die ich hier im Blog aus Zeitgründen oder aus anderen Erwägungen heraus nicht in aller Ausführlichkeit behandeln kann. Ich hoffe, dass auch diese Informationen auf Ihr Interesse stoßen werden, liebe Leser. Ähnlich wie auf diesem Blog sind auch auf der Facebook-Seite Kommentare, Gebete, gute Wünsche und Zuspruch immer willkommen. Über den Twitter-Account werde ich in Zukunft gelegentlich mal Gebete, neue Artikel aus diversen, auch englischsprachigen, Quellen oder auch Fotos „verbreiten“. Bitte fühlen Sie sich ebenso frei, dem BGVK auf Twitter „zu folgen“. Bitte, zögern Sie nicht, reichlich von diesen Möglichkeiten, mit uns zu kommunizieren, Gebrauch zu machen.

In diesem Sinne, haben Sie eine gesegnete Zeit, ich freue mich auf unsere „Vernetzung“, 🙂

Ihr

Martin Clemens Kurz

Kommentar verfassen

