Tübinger Gemeinde in Gebet und Fasten für Christen in islamischen Ländern

Ein Termin erreichte mich heute, den ich unbedingt an alle Leser weitergeben möchte. Ist zwar sehr kurzfristig, aber dennoch wichtig: Die „christliche Gemeinde Tübingen“ (ICC) hält vom 31. Juli – 03. August 2013 ein Treffen zu Gunsten der Kirche in islamisch geprägten Ländern ab.

Fouad Adel

Fouad Adel

Unter dem Motto „Gebets- und Fastentage für die Mission unter den Muslimen, für die verfolgten Christen in den islamischen Ländern  und für die weltweite Gemeinde Jesu – das Salz der Erde“ werden sich dort Gläubige in Gebet und Fasten versammeln. Es wird Vorträge über die Situation der Kirchen in muslimischen Ländern geben. Es ist u. a. vorgesehen, dass der bekannte Referent Fouad Adel am 02. August 2013 über die Lage der verfolgten Kirchen sprechen wird. Auch ein Gebetsspaziergang durch die Stadt und diverse medial unterstützte Themen-Zeiten sind vorgesehen.

Die Gemeinde ist unter folgender Adresse zu erreichen, wenn man noch mehr über dieses Treffen und dessen Zeitplan erfahren will:

Jim Kautt
Mohlstraße 26
72074 Tübingen

Telefon: 07071 / 255104

Sie hat auch folgenden Internetauftritt:

http://tuebchristianchurch.squarespace.com/

Mein Tipp: Nachdem ich das Programm gelesen habe, scheint dort alles sehr gut organisiert zu sein und die Themen finde ich persönlich hochbrisant. Hätte ich die Gelegenheit, dort mit den Geschwistern zu beten und zu fasten, wäre ich bereits so gut wie unterwegs ! Also, alle Tübinger und solche, die in erreichbarer Nähe residieren: überlegt, ob die Christen, die in islamischen Ländern unvorstellbare Dinge erleiden müssen, es nicht vielleicht wert sein könnten, die eigenen Planungen für ein paar Tage über den Haufen zu werfen.

(Quelle: persönlich weitergeleitetes Programm)

Kommentar verfassen

