Berlin für Nordkorea – Mahnwache am 07. Dezember

Nordkorea

Nordkorea

Zugegeben: es kommt sehr kurzfristig, aber auch mich erreichten die Informationen erst vor Stunden. Am morgigen 07. Dezember 2012 wird vor der Botschaft Nordkoreas eine Mahnwache unter Leitung der „Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte“ (IGfM) stattfinden. Die regelmässige Mahnwache der christlichen Aktivisten wird an diesem Tag durch koreanische Betroffene des wahrlich widerlichen KIM-Regimes und diverse Vertreter der IGfM verstärkt.

Ort und Zeit:

  • von 14.00 Uhr bis 15.30 Uhr,
    Glinkastraße 5, 10117 Berlin,
  • Anreise über U-Bahn (U-Bahnhof Mohrenstraße) möglich

Wir alle wissen es: in Nordkoreas absurder Diktatur geschehen unbeschreibliche Greuel. An allen, die von beliebigen Denunzianten als Abweichler von der „Juche“-Doktrin der Anbetung der Familie Kim wahrgenommen werden. Christen sind eine der Gruppen, die sich dem brutalen und mit unbeschreiblichen Foltern einhergehenden Lagersystem gegenübersehen. Hier in den Ländern, wo noch so eine Art freier Informationsaustausch möglich zu sein scheint, wird dennoch wenig darüber bekannt.

Für uns im „Westen“ ist Nordkorea „weit, weit weg“, extrem isoliert und scheinbar uninteressant. Niemand kann sich durch einen lautstarken Einsatz für Menschenrechte in Nordkorea „profilieren“ und politischen Profit daraus schlagen. Deshalb ist es still um das Thema Nordkorea und vor allem um die dortige Christenverfolgung geworden. Umso erfreulicher ist es, dass die von mir hochgeschätzte IGfM und die ebenso hochgeschätzte, weil seit mehr als 3 Jahren regelmässige Mahnwache für Nordkorea nun auf die Qualen der Opfer des Kim-Regimes aufmerksam machen. Wünschen wir ihnen viele Teilnehmer, viel Medienresonanz und eine mächtige Langzeitwirkung dieser Aktion. Wer immer es so kurzfristig noch schafft, dort vorbeizuschauen, sei herzlich bedankt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s