Happy Birthday, Bruder Youcef Nadarkhani !

Ich muss das Geburtstagskind wohl nicht vorstellen. Pastor Youcef Nadarkhani aus Rasht im Iran ist einer der aus traurigem Anlass prominentesten Gefangenen um UNSERES Glaubens willen.

Youcef Nadarkhani

Unterschriftenaktionen, Mahnwachen, ein Ostermarsch in Hamburg und Solidaritäts-Schreiben und -gebete auf der ganzen Welt begleiten diesen Gottesmann, der den christlichen Glauben nicht verlässt, wozu ihn die Behörden des Iran mehrfach als Bedingung für eine Freilassung aufgefordert haben. Sein „Verbrechen“ ? Das Verlassen des Islam als 19-jähriger und die Annahme Christi als seines Erlösers. Alle anderen pseudo-juristischen Begriffs-Verwirrungen sind nur Vorwände, um das Todesurteil gegen Nadarkhani aufrechterhalten zu können.

Nun wird er 35 und feiert so zum dritten Mal seinen Geburtstag im Gefängnis. Seit 913 Tagen befindet er sich unschuldig in Haft, seit Monaten sogar bereits unter der Drohung der Todesstrafe. Es ist bislang nicht bekannt, ob er Besuch von seinen Söhnen oder seiner Frau erhalten hat.

BITTE BETEN SIE FÜR DIE FREILASSUNG VON YOUCEF NADARKHANI.

(Quelle: „maghreb christians“ vom 12. April 2012)

UPDATE vom 13. April 2012:
In der St.Paul´s Cathedral in London ist an Youcef Nadarkhanis Geburtstag während eines offiziellen Gottesdienstes für ihn gebetet worden. Der beteiligte Geistliche, Mark Oakley, sagte dazu, was wir hier im Blog schon immer verkündet haben: „Wenn ein Bruder oder eine Schwester in Christus leidet, leiden wir alle !“ Danke nach London ! Wo sind die Solidaritätsgebete hierzulande ???

Advertisements

Ein Gedanke zu “Happy Birthday, Bruder Youcef Nadarkhani !

  1. Pingback: Mali: Terror in Timbuktu, christlicher Leiter getötet! « kopten ohne grenzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s