Deutschland: Aktionsgruppe hielt Infostand zur Verfolgung in Nigeria

Es ist kein Geheimnis und ich bin sehr froh dies sagen zu dürfen: die „Aktionsgruppe für verfolgte Christen“ aus Schorndorf gehört zu meinen „brothers in arms“, den Schwestern und Brüdern im Geiste wie im Kampf für die Rechte der unterdrückten Christen.

Im Spätsommer 2011 hatte ich die Ehre und Freude einige ihrer Mitglieder kennenlernen zu dürfen und bin seitdem von ihrem durch einen tiefen Glauben getragenen Engagement begeistert. Am 11. Februar 2012 hat diese Gruppe nun im heimischen Schorndorf einen Infostand zur aktuellen Christenverfolgung in Nigeria organisiert und durchgeführt. Erstmal „Hut ab“ davor, dass sie dieses Thema überhaupt aufgegriffen haben. Das „ohrenbetäubende Schweigen“ zu den Morden an afrikanischen Christen in Deutschland zu durchbrechen erfordert noch immer viel Mut, zumal über die wahre Lage Situation in Nigeria ja auch mehr als genug Lügen kursieren, die man erstmal korrigieren muss, bevor die Wahrheit dem Gesprächspartner zugänglich ist.

Wie auch immer: von dieser wunderbaren Aktion gibt es ein Video, das ich mit freundlicher Genehmigung hier einstellen darf:

Es wäre wünschenswert, wenn noch mehr Gruppen und Initiativen solchen Mumm zeigten und für ihre Geschwister in aller Welt, die es nicht mehr können, das Wort ergriffen.

BITTE BETEN SIE DOCH DAFÜR, DASS SICH VIELE KLEINE GRUPPEN VON GLÄUBIGEN FINDEN, DIE NICHT MEHR ÜBER DIE VERFOLGUNG SCHWEIGEN WOLLEN.

(Quelle: „Aktionsgruppe für verfolgte Christen“ vom 16. Februar 2012)

Advertisements

Ein Gedanke zu “Deutschland: Aktionsgruppe hielt Infostand zur Verfolgung in Nigeria

  1. Pingback: Bitte Informieren Sie sich und dann auch die anderen « kopten ohne grenzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s