Algerien: Kirche demoliert !

Was so alles passiert, wenn die Weltöffentlichkeit woanders hinschaut (Syrien): in der ostalgerischen Stadt Ouargla wurde unlängst eine etablierte Kirche geplündert und das Kreuz vom Gebäude gerissen.

Algerien

Die Kirche von Ouargla ist die einzige in ihrer Region. Sie besteht seit 1958 und ist staatlich anerkannt, ein Umstand, der in bestimmten Ländern wichtig ist, da eine staatliche Kontrolle bestimmter Religionen dort für notwendig erachtet wird.  Wie nun von christlichen Monitorgruppen bekanntgegeben wurde, ist dieses Gotteshaus am 08. Februar 2012 im Schutze der Dunkelheit attackiert worden. Eine Gruppe unbekannter Täter durchbrach das Tor des Geländes, auf dem sich die Kirche befindet, drang in den Kirchenraum ein, wo die Täter das Innere verwüsteten und schließlich das Eiserne Kreuz vom Dach des Gebäudes herunterrissen.

Der Pastor, dessen Name nur mit „Pastor Murat“ angegeben wird,  hatte bereits seit seiner Ordination im Jahre 2007 Drohungen erhalten und war des öfteren angegriffen worden. Im Sommer 2009 war Pastor Murats Frau körperlich attackiert und schwer verletzt worden. Im Herbst 2011 hatte ein wütender Mob Müll über das Kirchengeländer verstreut und wütende Todesdrohungen gegen Pastor Murat geäußert.

Während der Attacken auf das Gotteshaus standen er und seine Familie Todeängste aus. Sie trauten sich selbst im Anschluss daran nicht mehr aus ihrem Zimmer und benachrichtigten erst am kommenden Tag die Polizei über das Geschehene.

BITTE BETEN SIE FÜR DIE GEMEINDE VON OUARGLA UND IHREN PASTOR MURAT SOWIE DESSEN FAMILIE. MÖGEN SIE DEN MUT ERHALTEN, IN DIESEM STURM DES HASSES ZU BESTEHEN.

(Quelle: „Maghreb Christians“ vom 14. Februar 2012)

Advertisements

2 Gedanken zu “Algerien: Kirche demoliert !

  1. Dear brother

    We pray that breakthrough will come to all these suffering countries today. God will show wonders through His people.

    Amen

  2. Pingback: Lesbische Pastorin {???} kriegt Kind und nichts von Christenverfolgung mit « kopten ohne grenzen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s