China: Aufenthaltsort von Gao Zhisheng jetzt bekannt.

Wir alle kennen den Fall von Gao Zhisheng. Der ehemalige Menschenrechtsanwalt und bekennende Christ wird seit Jahren unter äußerst dürftigen Anklagen inhaftiert. 

Gao Zhisheng

Seit dem Frühjahr 2010 galt sein Aufenthaltsort als unbekannt und es war ebenfalls unbekannt, ob er überhaupt noch lebt. Jetzt wurde unlängst bekannt, dass er noch unter den Lebenden weilt und zu weiteren drei Jahren Haft verurteilt wurde.

Inzwischen ist es auch möglich, seinen Aufenthaltsort zu lokalisieren. Gaos Bruder, Gao Zhiyi, erhielt am 19. Dezember 2011 eine Mitteilung darüber, dass sein jüngerer Bruder im Shaya – Gefängnis in der Xinjiang-Provinz, Uiguren-Autonomie im äußersten Westen des Landes inhaftiert ist. Das Gefängnis befindet sich ca. 1.130 km südwestlich der Hauptstadt von Xinjiang, Urumtschi. Gao Zhiyi plant, so bald es ihm möglich ist, seinen Bruder dort zu besuchen und sich selbst über dessen gesundheitlichen Zustand zu informieren.

Bei aller Schwere des Falles und sowenig man das Vorgehen der Behörden in diesem Fall verstehen oder gar rechtfertigen mag, so erfreulich ist es doch für seine Frau Geng He, zu wissen, dass ihr Mann noch lebt und wo er sich befindet. Das Schlimmste in derartigen Angelegenheiten ist immer die Ungewissheit.

BITTE BETEN SIE WEITERHIN FÜR GAO ZHISHENG UND SEINE FAMILIE. FÜR DIE BEVORSTEHENDE ZEIT BENÖTIGT ER KRAFT UND ZUSPRUCH.

Bitte vergessen Sie auch nicht, die Petition zu Gunsten Gaos zu zeichnen.

http://www.freegao.com

(Quelle: „assist news service“ vom 01. Januar 2012)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s